icHunddu
Aktuelles
Ausbildung
Beschäftigung
Beratung & Schulung
Seminare
Über uns
Das Team
Annette
Heike
IHK-Zertifikat
Preise
Fotos
Kontakt
Datenschutz
AGB
Links
Sitemap

Heike Daniel

IHK|BHV zertifiziertes Mitglied im BHV (Berufsverband der Hundeerzieher/innen und
Verhaltensberater/innen e.V.)

Prüferin BHV Hundeführerschein

Prüferin BHV Dummyprüfungen

Blue Dog Multiplikatorin

 

Meine Begeisterung für Hunde reicht in meine Kindheit zurück. Erst als Erwachsene konnte ich meinen Traum einen eigenen Hund zu besitzen wahr werden lassen. Durch meinen Labrador Retriever Rüden Colin entdeckte ich, welchen Spaß es macht einen Hund auszubilden, mit ihm zu trainieren oder sich  entspannt mit anderen Gleichgesinnten beim Hundetraining zu treffen. Zu unserem Familienrudel gehören mittlerweile auch die beiden Spinone Italiano Rüden Anzo und Tiziano. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Hunden mit Mantrailing und Dummytraining.

Wichtig ist mir, mein Wissen über Hundeverhalten und Hundeerziehung ständig zu erweitern und die Mensch-Hund-Teams in unserer Hundeschule durch stressfreies Lernen mit viel Motivation zum gewünschten Trainingsergebnis zu bringen.

Von Januar 2010 bis Mai 2011 habe ich deshalb die IHK-Qualifizierung zum Hundeerzieher/in und Verhaltensberater/in IHK|BHV bei der IHK Potsdam und dem BHV (Bundesverband der Hundeerzieher und Verhaltensberater) absolviert und im Mai 2012 erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich insgesamt 500 Praktikumsstunden in folgenden anerkannten Praktikumsbetrieben des BHV absolviert: Hundeschule Waldschlösschen in 56843 Irmenach (Sonja Schmitt), Hundeschule Prodog in 15831 Groß Kienitz (Simone Pohl und Bernd Schetzek), Hundeschule Baumgarten in 17291 Schenkenberg (Christiane Wergowski), Tierakademie Scheuerhof in 54516 Wittlich (Viviane Theby), Hundeschule Knottenwäldchen in 65719 Hofheim (Tina Schnatz).

 

Qualifikationen:

erfolgreich abgelegte Zertifizierungsprüfung „Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV“

 

Seminarteilnahme bei:

Dr. Barbara Schöning: Erregungskontrolle Basic

Sabine Winkler: Obedience für Einsteiger

Christiane Wergowski: Problemverhalten

                                            Videoanalyse

                                            Welpen- und Jundhundeverhalten

Tina Schnatz und Sonja Schmitt: Lerntheorie? Ganz praktisch!

Sonja Schmitt: Mantrailing

Dr. Renate Jones-Baade: Aggressives Verhalten bei Hunden

Dr. Esther Schalke: Praxisseminar Aggressions - Antijagdseminar

Wissenschaftliches Symposium BHV  2013

Prof. Dr. Jesús Rosales-Ruiz: Clickertraining

Dr. Ute Blaschke-Berthold: Praxisseminar "Training und Anwendung der Konditionierten Entspannung"

Anke Lehne: Impulskontrolle und Abbruch aus der Hatz

 

Fachtag tiergestützte Pädagogik 2012

Dr. Hildegard Jung: Blue Dog

Christina Sondermann: "Spielideen für Einsätze" - Einsatz von Hunden in der tiergestützten Aktivität

Meike Heyer: "Der Hund als Co-Pädagoge" - Praxisseminar zur hundegestützten Pädagogik

Anita und Karl Mayer: Päddog Semiar: Einführung in die tiergestützte Therapie und Pädagogik

Naomi Feil: Workshop Validation - Umgang mit verwirrten Menschen 

Christiane Grünenwald: Validation für Angehörige

 

 

Annette Möckel: Mobil 0173 98 11 887  | info@hundeschule-icHUNDdu.de